drogerie 1Damals noch in der Bendorfer Straße 112, später umbenannt in Neuwieder Straße 14 gab es die Drogerie von Hans Müller mit Fotoabteilung, Farben, Chemikalien usw., die später von Martin Müller - übrigens nicht miteinander verwandt - übernommen wurde.

Auch sie wurde ein Opfer der Entwicklung und existiert nicht mehr. Die Bilder stammen aus dem Familienalbum der Familie Müller und geben einen Einblick, wie ein Laden in Engers vor 50 Jahren ausgesehen hat




drogerie 2






Schaufensterdekoration 1953









drogerie 5



Weihnachtsschmuck kaufte man
in der Drogerie











dagegen sind doch die heutigen Drogeriemärkte richtig gehend langweilig...

drogerie 3

 

Drogerie Hans Müller 1953
Startseite
Anreise
Engers 2013
Engers im Internet
Kirmesjahrgänge
Nachtwächterführung
Bilder, Bilder, Bilder
Das kurfürstl. Schloß
Lexicon1902
Die Madonna-Statue
Bilderbogen 1
Bilderbogen 2
Stadtansichten
Ev. Kirche
Bilder von A. Rasch
Drogerie 1953
Eisenbahn
J Capallo 1923
Türme
Luftbilder